Das bin ich

Hallo, ich bin Astrid. Diplomierte Kräuterpädagogin und Kosmetikherstellerin.

Ich helfe dir dabei, deinen Körper mit natürlicher, geprüfter Bio-Kosmetik zu pflegen und zu schützen.

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im südlichen Niederösterreich, war ich immer schon ein Naturmädel. So richtig eng wurde meine Beziehung zu Mutter Natur allerdings, als ich selbst Mama wurde. Mit meinen beiden Buben zogen allerlei kleine und große Wehwehchen, Husten, Schnupfen, Heiserkeit ins Haus. Da ich ihnen nicht bei jeder Kleinigkeit pharmazeutische Mittel verabreichen wollte, begann ich mich mit Naturheilmitteln zu beschäftigen.

Was als kleines Forschungsprojekt mit gelegentlichen Experimenten anfing, entwickelte sich schnell zur Leidenschaft und nach dem Besuch einiger Vorträge wollte ich es wissen: Also absolvierte ich die Ausbildung zur diplomierten Kräuterpädagogin und begann, selbst Cremen, Salben und Tinkturen zu erzeugen. Mein Ziel war es, alle Produkte so biologisch und natürlich wie möglich herzustellen. Meine Zielgruppe – und damals auch Versuchskaninchen – waren Familie, Freunde und Bekannte. Die zeigten sehr schnell reges Interesse an den Produkten, die Nachfrage stieg und ließ nicht nach. Eines Tages wurde ich gebeten, für die Hochzeit meines Bruders die Gastgeschenke herzustellen. Damit war die Idee geboren, die Produkte gewerblich zu vertreiben. Das bedeutete erst einmal: zurück auf die Schulbank und den Lehrgang zur diplomierten Kosmetikherstellerin zu absolvieren. Und das war es mehr als wert, denn neben einer fundierten Ausbildung verschafft mir das vor allem die Möglichkeit, dir getestete und notifizierten Produkte zu präsentieren.

Mittlerweile darf ich auf fast zehn Jahre Lernen von und Wachsen mit der Natur zurückblicken. Wenn ich in meiner – wie es meine Jungs gerne nennen – „Kräuterhexenküche“ stehe oder auf der Suche nach Inspiration durch Wald und Wiese streife, dann kann ich mich einfach nur dankbar freuen, dass ich machen darf, was ich unglaublich gerne und wirklich gut mache: dir zu helfen, deinen Körper mit natürlicher, geprüfter Natur-Kosmetik zu pflegen und zu schützen.